Wie Sie uns helfen können

Füreinander da sein – jede Hilfe zählt …

Nicht jeder, der Hospizarbeit unterstützen möchte, sieht sich in der Lage, selbst Sterbende oder Schwerstkranke zu begleiten.

Es gibt vielfältige Möglichkeiten, uns zu helfen:

Werden Sie Mitglied im Hospizverein Düsseldorf Nord e.V. und tragen Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag dazu bei, die Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Kräfte zu sichern, Öffentlichkeitsarbeit/Vorträge, die Kosten für den Unterhalt unseres Büros und unsere Beratungsarbeit zu finanzieren.

Mit ihrem persönlichen Engagement  in der Begleitung sterbenskranker Menschen sind Sie uns willkommen, oder – wenn das für Sie nicht die passende Aufgabe ist – helfen Sie uns, Veranstaltungen zu organisieren und duchzuführen, Werbematerial zu verteilen, Kontakte zu anderen Einrichtungen zu knüpfen und die Hospizidee in der Öffentlichkeit zu verbreiten.

Ohne zusätzliche Spenden können wir die erforderlichen Mittel nicht aufbringen. Es ist für uns wichtig und notwendig, Menschen zu finden, die uns finanziell fördern und unterstützen, um unsere Begleitungs- und Beratungsarbeit zuverlässig zu sichern. Eine andere Möglichkeit ist das Bestimmen eines Vermächtnisses. Näheres dazu finden Sie hier.

Der Hospizverein Düsseldorf-Nord e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Für jede Zuwendung, auch für Mitgliedsbeiträge, wird eine steuerabzugsfähige Spendenquittung ausgestellt.

Wir danken allen Mitgliedern und Spendern auch an dieser Stelle für ihre Hilfe!